Timo Stiehl aus Münster ist 29 Jahre alt und jemand, der neue Herausforderungen annimmt – weil er es liebt, Dinge auf seine ganz eigene Art und Weise zu meistern.
Sein Leben nahm 2016 eine drastische Wendung, als er einen schweren Verkehrsunfall hatte. Die Folge: ein Schädel-Hirn-Trauma dritten Grades, eine Einschränkung der linken Körperhälfte und von Beginn an der Einsatz eines Rollstuhls. Als Incluencer gibt er zusammen mit seiner Freundin Nele Kaufhold und seinem Assistenzhund Nemo Einblicke in seinen Alltag mit Einschränkungen, zeigt Hilfsmittel, wie sein Kettwiesel von Hase Bikes und erzählt von den kleinen und großen Herausforderungen, die er meistert.
Sport war schon immer ein wichtiger Teil in Timos Leben. Ein erster Versuch, mit einem unpassenden Dreirad zu fahren, endete wenig vielversprechend. Doch dann entdeckte sein Schwiegervater die Dreiräder von Hase Bikes. Alles änderte sich mit dem Kauf eines Kettwiesel. Timo erinnert sich noch genau an den Moment, als er das erste Mal darauf saß: „Ich konnte direkt losfahren! Es war auf meine Bedürfnisse einstellbar, mit Wadenhalter und einer Einhandlenkung und -schaltung. Es hat einfach funktioniert!“

Diese neue Mobilität bedeutete für ihn eine unverhofft wiedererlangte Freiheit. Seitdem ist das Rad nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken. 2018 machten er, Nele und ihre Familie eine 80 Kilometer lange Tour mit zwei Übernachtungen – mit so wenig Motorunterstützung wie möglich, war seine Devise.
Heute fährt er unser neues Kettwiesel ONE, das im Sommer 24 gelaunched wurde. Zunächst als Tester, kurz darauf war er einer der ersten, der das neue super-komfortable und individuell anpassbare Dreirad sein eigen nennen durfte. Heute nutzt er sein Hase Bike täglich. Für ihn ist es nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern ein Stück Unabhängigkeit: „Mit dem Rollstuhl komme ich mit einer Geschwindigkeit von maximal 8 km/h voran, mit dem Rad schaffe ich 25!“

Ob Arzttermine, Besorgungen oder einfach mal raus in die Natur – sein Bike bringt ihn dahin, wo er hinmöchte. Timos Lebensmotto? „Du bist nicht aufgestanden, um durchschnittlich zu sein.“ Und dieses Motto scheint sich täglich zu bewahrheiten: Durchschnittlich ist niemand aus diesem Dreigespann.
Real Stories, Real People, Real Bikes
On our blog, we not only post stories about real people whose lives were changed by our bikes,
but also share information about Hase Bikes events
in Waltrop and worldwide.
.jpg)
Visionary Lucy Saunders visits Hase Bikes

Easy-on Jackets and Fun-Factor Trikes!
